Nach über 100-jährigem Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Frickhofen wurde auf der Jahreshauptversammlung vom 10.01.1998 einstimmig die Gründung des Vereins „Freiwillige Feuerwehr Frickhofen e.V.“ beschlossen. Gründungsmitglieder waren die aktiven sowie die passiven Mitglieder der Wehr. Am 20.03.1998 erfolgte beim Amtsgericht Hadamar der Eintrag in das Vereinsregister.

Den Vereinsvorsitz führten Günter Winkler und Hans-Peter Stähler bis zur Jahreshauptversammlung im Januar 1999 zunächst kommissarisch. Auf dieser Versammlung wurde Günter Winkler zum 1. Vorsitzenden und Hans-Peter Stähler zu dessen Stellvertreter gewählt.

Im Jahr 2000 mußte Günter Winkler jedoch aus beruflichen Gründen das Amt als Vereinsvorsitzenden wieder niederlegen. Auf der Generalversammlung am 08.01.2000 wurde als Nachfolger Klaus Weber gewählt, welcher das Amt als Vereinsvorsitzenden noch heute wahrnimmt.

Ziel des Vereins ist die Förderung des Feuerwehrwesens, das Werben für den Brandschutzgedanken, die Förderung der Jugendfeuerwehr, Beratung öffentlicher und privater Stellen hinsichtlich Brandschutz uvm…
Auch soll das Interesse der Bürger an der Freiwilligen Feuerwehr geweckt werden.

Zu den Höhepunkten des Feuerwehrvereins zählen u.a. die alljährliche Neujahrswanderung durch den schönen Westerwald, die Durchführung der Kirmesveranstaltung und der im September stattfindende Ausflug, welcher sich immer wieder großer Beliebtheit erfreut.

Der Verein hat zur Zeit 192 Mitglieder.