Grundlehrgang wurde mit Bravour bestanden

Pünktlich zu ihrem Geburtstag am 02. August ging es für unsere beiden Kameraden, Manuel und Florian Schmidt, in Bad Camberg zum Grundlehrgang (Truppmannausbildung Teil 1) los.
Eine Woche Intensivkurs teilte sich auf in einen theoretischen Teil in dem Rechtsgrundlagen, Verbrennungsvorgang und Löschwirkung von Löschmitteln, Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr, Unfallverhütung und Verhalten bei Gefahren gelehrt und geprüft wurden.
Der praktische Teil gliederte sich in die Unterweisungen in Geräten der Feuerwehr, dem Vortragen eines Löschangriffes nach FwDV 3 „Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz“, der richtige Umgang mit tragbaren Leitern der Feuerwehr und die einfache Technische Hilfe. Wie auch im theroteischem Teil wurde mit einem Abschlusstest das Gelehrte geprüft. Nicht anders zu erwarten haben unsere beiden Kameraden den Lehrgang mit Bravour abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch zum bestanden Lehrgang.

0

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.