24 Stundenübung 2017 der Jugendfeuerwehr Frickhofen

Am 20. und 21.05. fand die 24 Stundenübung der Jugendfeuerwehr Frickhofen statt. Um 13 Uhr wurden wir durch unsere Betreuer begrüßt. Danach machten wir uns an das Aufbauen unserer Feldbetten. Neben einer gemeinsamen Übung mit der Einsatzabteilung auf dem gemeindlichen Bauhof und einem Feuer, welches gelöscht werden musste, gab es noch weitere Höhepunkte. Es hieß: Schlag den Jugendwart! Bei verschiedenen Herausforderungen mussten Geschick und Wissen bewiesen werden. Die Jugendwartin und ihr Stellvertreter mussten sich geschlagen geben. Auch die theoretische Ausbildung kam an diesem Wochenende nicht zu kurz, es wurden die Unfallverhütungsvorschriften durchgesprochen und es erfolgte eine Einweisung in die Funkgeräte die extra für die Jugendfeuerwehr angeschafft wurden. Am Abend gab es eine gemütlichen Runde am Lagerfeuer mit Stockbrot. Während der gesamten Zeit kam Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben und du bist zwischen 10 und 17 Jahren kannst du gerne montags um 18 Uhr bei uns auf einer Übung vorbeischauen.

0
  Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.